Willkommen auf der Website von Rainer Wasilewski.

www.wasi-online.de

Der Lykische Weg
11. Tag Çıralı - Alanya (Transfertag)

Zurück - Vor

Ich stehe um kurz nach 7.00 Uhr auf, Seyhan bleibt noch liegen. Nach 45 Minuten bin ich bereits in Olympos. Es ist menschenleer. Die Luft ist angenehm frisch und das Licht des neuen Tages ist fantastisch. Ich schlendere zwischen den Ruinen herum und stelle mir vor, wie es wohl gewesen sein mag, als hier Menschen lebten und die Stadt in ihrer Blüte stand. Die Atmosphäre ist einzigartig. Fast schon intim. Ausser mir sind um diese Zeit keine weiteren Besucher hier.

Vögel zwitschern und der Bach gluckert vor sich hin. Alles ist sehr friedlich. Ich lasse mich treiben. Bald folge ich den Mauern ins Dickicht, bald stehe ich auf den Felsen und blicke von den Gräbern hinunter auf den ausgetrockneten Fluß. Nach einer Stunde beende ich meine Exkursion und mache mich auf den Rückweg. Jetzt ist duschen angesagt und danach Frühstück und packen. Gegen 13.00 werden wir mit einem Kleinbus abgeholt, der uns zur Straße oberhalb von Ulupınar bringt. Dort dauert es nur ein paar Minuten und schon sind wir Richtung Antalya unterwegs. Dort am Busbahnhof angekommen besorgen wir uns Tickets und am frühen Abend treffen wir dann in Alanya ein.


Zurück - Vor

Einleitung
1. Tag Antalya - Kaş
2. Tag Kaş - Ufakdere (Camp1)
3. Tag Ufakdere - Camp2
4. Tag Camp2 - Kılıçlı - Üçağız
5. Tag Üçağız
6. Tag Kılıçlı - Üçağız
7. Tag Üçağız - Demre - Adrasan
8. Tag Adrasan - Olympos - Çıralı
9. Tag Çıralı
10. Tag Çıralı - Ulupınar - Chimära - Çıralı
11. Tag Çıralı - Alanya
12. Tag Alanya - Ulupınar - Beycik
13. Tag Beycik - YaylaKuzdere
14. Tag YaylaKuzdere - Camp3
15. Tag Camp3 - Aslanbucak
 

Print
Diese Seite drucken
Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics