Willkommen auf der Website von Rainer Wasilewski.

www.wasi-online.de

Der Lykische Weg

Üçağız-Panorama

Dies ist ein Bericht über unsere Wanderung auf einem Teilstück des Lykischen Weges. Die Bilder hierzu werde ich in der entsprechenden Bilderrubrik unterbringen.

Die erste Etappe war der Abschnitt von Kaş nach Üçağız. Die Strecke von Üçağız über Demre bis Adrasan legten wir per Bus zurück.

Die zweite Etappe ging dann von Adrasan bis Olympos und Ulupınar und die dritte Etappe von Ulupınar über Beycik - Yaylakuzdere - Gedelme - Aslanbucak.

GPS-Daten
Die GPS-Daten die ich während unserer Tour mitgeloggt habe, wurden anschliessend noch nachbearbeitet und größtenteils um die Stellen bereinigt, die nicht relevant sind (z.B. beim Suchen der nächsten Markierung). Bestandteil der GPS-Datei im GPX-Format sind ausserdem alle in der Reisebeschreibung erwähnten Wegpunkte. Diese stehen an den entsprechenden Stellen im Text und beginnen immer mit (WP: ).

Die Genauigkeit der Daten hängt natürlich vom Empfang etc. ab. Ich übernehme daher keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit, aber ich denke so als Unterstützung zur Orientierung sind die Daten durchaus wertvoll.

An brauchbaren Karten für den Lykischen Weg gibt es eigentlich nur die Karte im Buch von Kate Clow. Die ist zwar auch nicht supergenau, aber das Beste was man derzeit kriegen kann (Stand Oktober 2006). Vor ein paar Tagen habe ich im Forum von Kate Clow gelesen, dass die Karte die der neuesten Buchauflage beiliegt noch besser und sogar mit Höhenlinien versehen sein soll.

Download

1. Tag Antalya - Kaş
2. Tag Kaş - Ufakdere (Camp1)
3. Tag Ufakdere - Camp2
4. Tag Camp2 - Kılıçlı - Üçağız
5. Tag Üçağız
6. Tag Kılıçlı - Üçağız
7. Tag Üçağız - Demre - Adrasan
8. Tag Adrasan - Olympos - Çıralı
9. Tag Çıralı
10. Tag Çıralı - Ulupınar - Chimära - Çıralı
11. Tag Çıralı - Alanya
12. Tag Alanya - Ulupınar - Beycik
13. Tag Beycik - YaylaKuzdere
14. Tag YaylaKuzdere - Camp3
15. Tag Camp3 - Aslanbucak
 

Print
Diese Seite drucken
Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics